Heilpädagogische Gruppen Amlingstadt Edi 1 und edi 2
Heilpädagogische Wohngruppen – 18 Plätze
EDI 1 & 2: Jungen ab 14 Jahren
Unsere Bewohner der beiden heilpädagogischen Gruppen EDI 1 und EDI 2 leben zusammen in einem sehr großzügig und wohnlich eingerichteten Haus in Amlingstadt im Landkreis Bamberg. Die Gruppen verfügen über jeweils 9 Plätze, zusätzlich sind noch zwei Inobhutnahmeplätze in einem separaten Zimmer vorhanden.
Die Gruppe EDI 1 bewohnt dabei das Obergeschoss. Die jungen Menschen leben dort in Einzel- und Doppelzimmern und teilen sich die Sanitärbereiche.
Die Gruppe EDI 2 ist im Erd- und Untergeschoss untergebracht. Auch dort gibt es Einzel- und Doppelzimmer sowie Sanitärbereiche, eine Wohnküche und ein geräumiges Wohnzimmer sowie weitere Freizeiträume, die von beiden Gruppen gemeinsam genutzt werden.
Vom Wohnzimmer aus hat man Zutritt zum großen Garten. Dort ist viel Raum für Sport, zum Toben und zum Entspannen. Auch die geräumige Terrasse und die Balkons werden von den Bewohnern gerne zum Grillen und Chillen genutzt.
Für Freizeitaktivitäten bietet das Haus einen Kicker sowie einen Billardtisch, Fernseher und Playstation im Wohnzimmer, Fußballtore und Basketballkorb im Außenbereich, einen Medienraum und einen Fitnessraum. Regelmäßig werden freizeitpädagogische Aktivitäten angeboten, der Naturpark Fränkische Schweiz grenzt direkt an die Ortschaft. Die Bahnhöfe Hirschaid und Strullendorf sind gut mit dem Fahrrad erreichbar und bieten eine gute Anbindung an den Regionalverkehr nach Bamberg und Nürnberg.
Für weitere Informationen und Platzanfragen nutzen Sie gerne unser Kontaktformular.
Bildergalerie
Armin Düsel
Gruppenleitung
Amlingstadt EDI 1 & 2
Heilpädagogische Wohngruppen für männliche Jugendliche – jeweils 9 Plätze
Schmerldorf EDI 3
Heilpädagogische Wohngruppe für Kinder und Jugendliche – 8 Plätze
Trosdorf EDI 4

Heilpädagogische Wohngruppe für männliche Jugendliche – 8 Plätze
Bamberg edi 5
Inobhutnahmestelle – 5 Plätze
Wiesenfelden edi 6
Heilpädagogische Wohngruppe für Kinder und Jugendliche – 8 Plätze
Pödeldorf EDI 7
Heilpädagogische Kinder- und Jugendwohngruppe für Mädchen – 8 Plätze
Stegaurach edi 8 & 9
Therapeutische Wohngruppen für Kinder und Jugendliche – 6 und 5 Plätze
Hirschaid edi 10
Sozialpädagogisch Betreutes Wohnen – 6 Plätze
Ihre Ansprechpartner
Ralph Wnendt
Dipl. Psych. (Univ.)
Einrichtungsleitung
Leitung ambulante Maßnahmen und stationäre Gruppen MoBam EDI Landkreis Bamberg
Rainer Schuster
Sozialpädagoge B.A.
MoBam EDI Bereichsleitung
Inobhutnahme

Jessica Jeckel
Sozialpädagogin M.A.
stellvertretende Bereichsleitung


MoBam EDI - Entwicklung durch Individuation
Sie haben Fragen oder wünschen sich noch weitere Informationen? Für Fallanfragen im ambulanten Bereich können Sie direkt unser Büro kontaktieren.
Wir freuen uns auf Sie!